Steter Tropfen höhlt den Stein! Der Landkreis hat (endlich) den CeBB-Zuschuss um 5.000,- € erhöht. Geschäftsführer H. Eibauer hat den Kreistag im Juni 2017 darum gebeten. Warum nicht schon im Juni 2012 oder im Juni 2015? Meine stetige und fundierte Berichterstattung (ab Mitte 2015) über sowie meine vielfältigen Aktionen gegen die fragwürdige Art der Finanzierung mit einem überhöhten Anteil der (wenigen) Bürger Schönsees hat sicherlich einen großen Teil zu dieser Entwicklung beigetragen! Hoffentlich werden nun die Bürger der Stadt Schönsee entsprechend entlastet!

Wenn dies der Fall wäre, könnte ich im Jahr 2020 beruhigt meine Stadtratsarbeit einstellen und mich wieder mehr der Familie und dem Sport widmen. Auch hinsichtlich mehr Transparenz und mehr Lebensqualität (unsere zentralen Wahlziele) habe ich ja - trotz meiner beschränkten Mittel in der Opposition - bereits viel versucht und auch einiges erreicht.

Thomas Schiller, Dipl.-Hdl., 8. Juli 2017