Das Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) hat auf meinen Beitrag vom 28. August reagiert!

Am 15.9.2015 erhielten alle Stadträte eine schriftliche, 13-seitige Stellungnahme zu meiner Internetveröffentlichung vom 28.8.2015 auf Facharbeits-Niveau.

Die Stellungnahme enthält häufig Zitate aus einem nicht-öffentlichen Gespräch, zu dem mich Hans Eibauer in das CeBB eingeladen hat. Dies empfinde ich als höchst unanständig. Außerdem wird aus einer persönlichen E-Mail zitiert. Auch das finde ich höchst unanständig. Der Gipfel ist, dass meine Aussagen als "unklug und kleinkariert" eingestuft werden.

Aus dem Verein Bavaria Bohemia e. V. bin ich deshalb - entgegen meiner ursprünglichen Absicht - natürlich sofort ausgetreten. Ich hoffe, das CeBB stellt nach meinem Austritt keinen Antrag auf einen um 50,- € erhöhten Zuschuss der Stadt Schönsee ...

Inhaltlich überzeugt mich die Stellungnahme übrigens absolut nicht. Ich bleibe bei meinen hier veröffentlichten Ansichten zum CeBB und habe meinen Beitrag vom 28.8. nur geringfügig ergänzt (die Änderung ist durch eine Fußnote transparent).

Ich habe die Stellungnahme eingescannt. Es ist ein PDF-Dokument mit 15 MB. Im Impressum steht meine E-Mail-Adresse. Per Mail kann man die Datei gerne anfordern. Ich werde versuchen, möglichst zeitnah zu antworten.

20. September 2015, Thomas Schiller für die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Schönsee