16.3.2021
Moderne Luftreinigungsgeräte sorgen nun in der Grundschule Schönsee für Erleichterungen bei der Umsetzung des Hygiene-Konzepts. Toll!

Die Initiative kam von mir!
Am 4.10.2020 (Sonntag!) schrieb ich in meiner Funktion als Mitglied der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Schönsee an Gerald Reiter (den Vorsitzenden dieser Institution, welche zuständig für die Grundschule ist) und schickte ihm mit der Mail einen Link zum gerade erst veröffentlichten Förderprogramm der Bayerischen Staatsregierung.
Auf dieser Homepage und auf Facebook hatte ich darüber berichtet.

Der Familie Irlbacher danke ich selbstverständlich für die Spende zum Wohl der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte an der Grundschule Schönsee. Dies ist wahrlich nicht selbstverständlich und aller Ehren wert!