Unglaublich! 6 Welt-Stars waren in Schönsee! Die hochdekorierten King´s Singers gastierten wirklich in der Stadtparrkirche! Es war kein Traum! (zu den Presseberichten ...) Gewöhnlich treten diese Sänger in Paris, New York, Peking oder anderen Weltstädten auf. Wie Hubert Reimer dieses außergewöhnliche und weltbekannte Ensemble zu uns gebracht hat, wird immer ein Rätsel bleiben. Ich bin mir sicher, von diesem Ereignis wird man in Schönsee noch in 25 Jahren sprechen!
Apropos 25 Jahre: Dieses Jubiläum feierte Hubert Reimer vor einer Woche - er leitet den Kirchenchor St. Wenzeslaus nämlich seit 1.10.1992! (zum Bericht im Neuen Tag ...). Mit dem Auftritt der King`s Singers in Schönsee hat er sich wohl endgültig selbst ein Denkmal gesetzt. Den Sockel hat er schon lange errichtet - mit der ehrwürdigen Sandtner-Orgel
(auf der am Sonntag Diplom-Musiklehrer Martin Ebenhöch eine fulminante Kostprobe abgab), mit den tollen Chor-Reisen, mit seiner engagierten Arbeit für den Förderverein für Kirchenmusik, seiner unermüdlichen Chorleiter-Tätigkeit, seinem konstruktiven Wirken im Stadtrat und vielem mehr.

Thomas Schiller, Dipl.-Hdl., 9. Oktober 2017